Der Solarverein Geltendorf betreibt seit dem 13.07.2007 eine Fotovoltaikanlage mit 32,4 kWp auf einem privaten Dach in Nassenbeuren bei Mindelheim.

Endlich ist die Anlage wieder am Netz

Der Referenzsensor

Die 6 Wechselrichter

Einweihungsfeier mit den Dacheigentümern, den beteiligten Handwerkern aus Nassenbeuren und den Mitgliedern des Solarvereins.

Die Anlage wird zur Fernüberwachung, mittels VisiSol-PC, an ein analoges Industriemodem angeschlossen. Falls die erzeugte Energie nicht mit dem, über den Referenzsensor ermittelten Ertrag übereinstimmt, wird automatisch eine SMS mit einer kurzen Fehlerbeschreibung an den Solarverein Geltendorf gesendet. Natürlich können über dieses Modem auch wichtige Betriebsparameter und die bisher erzeugte Energie per Fernabfrage kontrolliert werden.